Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Politischer Umbruch in Eisenerz"Super, dass jetzt einmal ein anderer Wind weht"

Was sagt Eisenerz zu dem politischen Umbruch bei der Gemeinderatswahl am Sonntag? Wir haben nachgefragt.

Das Wahlergebnis vom Sonntag wird in Eisenerz auch auf der Straße diskutiert © Johanna Birnbaum
 

Gewusst haben es viele Eisenerzerinnen und Eisenerzer, dass die SPÖ bei der diesjährigen Gemeinderatswahl  Mandate verlieren wird. Das war zumindest der Grundtenor am Montagvormittag in der Eisenerzer Altstadt. Dass es gleich ein Minus von fünf Mandaten wurde und die ÖVP mit einem Zugewinn von sechs Mandaten als der große Eisenerzer Wahlsieger hervorgehen würde, war dann doch eine Überraschung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.