AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Der Bezirk Leoben tanztMaturabälle entführen in verschiedene Welten

Am Samstag, dem 12. Oktober, geht der erste Maturaball im Bezirk Leoben über das Parkett. Maturantinnen und Maturanten der fünf Höheren Schulen im Bezirk haben sich für ihre Bälle wieder Einiges einfallen lassen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Beim Gösser Kirtag wurde eifrig Werbung für die Maturabälle im Bezirk Leoben gemacht © Johanna Birnbaum
 

Die Ballkleider sind zum Großteil bereits gekauft, genäht oder umgenäht. Die Anzüge sind schon oftmals probiert und die Friseurtermine natürlich schon längst fixiert. Nicht nur die Maturantinnen und Maturanten putzen sich für ihre Maturabälle im Schuljahr 2019/2020 heraus. Auch Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde holen ihre Ballkleidung aus den Schränken, um ein wichtiges Ballereignis im Leben der jungen Leute auch festlich zu begehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren