AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Simulations-Campus in EisenerzTraining für den Spitals-Ernstfall

In Eisenerz wächst der modernste Simulationscampus für Einsatzübungen und Notfall-Ausbildung. Herzstück ist das ehemalige Spital, das als SIM-Hospital in Europa einzigartig ist.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Thomas Wegscheider leitet den SIM Campus in Eisenerz. © Johanna Birnbaum
 

Wo noch vor Wochen „Krankenhaus Eisenerz“ auf Schildern zu lesen war, steht nun in modernem Design „SIM CAMPUS“. „Campus deshalb, weil nicht nur das Krankenhaus, sondern auch verschiedene Schauplätze wie unbewohnte Siedlungen oder stillgelegte Bahnstrecken in und um Eisenerz von internationalen und nationalen Einsatzkräften sowie medizinischem Personal genutzt werden sollen“, klärt Thomas Wegscheider, Leiter des SIM-Campus, auf. Er ist international anerkannter Simulationsexperte und hat sich als Anästhesist und Notfallmediziner sowie als Leiter des Medical Skills Center der Med Uni Graz einen Namen gemacht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren