AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NMS in TrofaiachMüllinsel brannte, Teile der Schule beschädigt

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet Freitagfrüh eine Müllinsel bei der NMS Peter Rosegger in Trofaiach in Brand. Es wurden auch Teile der Schule beschädigt.

Die Fererwehr war rasch vor Ort
Die Fererwehr war rasch vor Ort © Feuerwehr Trofaiach
 

Freitagfrüh, um 4.14 Uhr, wurde die Feuerwehr Trofaiach zu einem Einsatz bei der Neuen Mittelschule Peter Rosegger gerufen, weil dort, angrenzend an das Schulgebäude, eine Müllinsel in Brand steckte. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit elf Kameraden ausrückte, hat das Feuer bereits die Fassade und Fenster der NMS beschädigt. Durch den Einsatz der Feuerwehr Trofaiach konnten weitere Schäden allerdings verhindert werden. Der Schulbetrieb wurde nicht gestört.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. 

 

Brand in Trofaiach: Müllinsel bei der NMS geriet in Brand

Durch den Brand wurden auch die Fassade und Fenster des Schulgebäudes beschädigt. 

Feuerwehr Trofaiach

Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht. 

Feuerwehr Trofaiach
Feuerwehr Trofaiach
Feuerwehr Trofaiach
Feuerwehr Trofaiach
Feuerwehr Trofaiach
Feuerwehr Trofaiach
Feuerwehr Trofaiach
Feuerwehr Trofaiach
1/9

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren