AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TrofaiachPfadfinder setzen auf Crowdfunding

Notwendige Renovierung des Pfadfinderheims in Trofaiach soll mithilfe der Bevölkerung gelingen.

Die Pfadfindergruppe in Trofaiach hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung © KK
 

Beim Pfadfinderheim steht eine Generalsanierung an. Da die Aufwendungen dafür das Budget des Vereins überschreiten, wurde ein neues Konzept zur Nutzung des Heimes gefunden.

Nutzung

Gemeinsam mit dem Landesverband, er ist Eigentümer der Liegenschaft samt Heim, kam man auf eine zweigeteilte Nutzung des Heimes. Ein Teil soll künftig über einen externen Verein als Zimmervermietung fungieren. Mit den Einnahmen werden die Umbaukosten refinanziert. Der zweite Teil soll für die Pfadfindergruppe vermietet werden.

Bausubstanz

Bei dem vom Land Steiermark geförderten und aus Eigenmitteln des Landesverbandes mitfinanzierten Umbau wird die Bausubstanz erneuert. Für Gestaltung und Einrichtung sowie Barrierefreiheit des Heimes werden von der Gruppe Trofaiach 20.000 Euro benötigt.

Spenden

Diese sollen über Crowdfunding erwirtschaftet werden. Spender können sich mit kleinen Beiträgen beteiligen und werden auf einer Tafel verewigt. Wird das Spendenziel von 20.000 Euro nicht erreicht, bekommt man die Spenden zurück. Nähere Infos unter www.pfadfinder-trofaiach.at

Kommentieren