Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Landtag fixiertGemeinderatswahlen werden ausgesetzt

Der Landtag verabschiedete einstimmig eine Novelle, um die Gemeinderatswahlen vom 22. März auf einen neuen Termin zu verschieben. "Der Gesundheit ist nun alles unterzuordnen", so LH Schützenhöfer. Auch der Landtag tritt vorerst nicht mehr zusammen.

GR-WAHLEN STEIERMARK / CORONAVIRUS: SONDERLANDTAGSSITZUNG
Sonderlandtagssitzung unter verschärften Hygienebedingungen © (c) APA/ERWIN SCHERIAU
 

Im Landtag musste am Dienstag die rechtliche Basis für die aufgeschobenen Gemeinderatswahlen geschaffen werden. Inhalt der Novelle, die letztlich einstimmig beschlossen wurde.

Kommentare (1)

Kommentieren
wedef1
0
1
Lesenswert?

Vorwahltag

Höchste Zeit, das die Wahlen verschoben wurden. Es war schon ein Fehler, das man den Vorwahltag nicht abgesagt hat.