AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Amokfahrt in Graz

Augenzeugin: "Menschen lagen leblos am Boden"

Zahlreiche Menschen wurden am Samstag Augenzeugen der Amokfahrt in der Grazer Innenstadt: "Die Leute schrien in Panik und rannten in die umliegenden Geschäfte", so eine Augenzeugin.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/Elmar Gubisch
 

"Die Menschen lagen leblos am Boden", berichtete eine Zeugin, die die Amokfahrt in der Grazer Innenstadt am Samstagmittag miterlebt hatte, der Austria Presse Agentur. Mit rund 100 km/h soll der Fahrer des dunkelgrünen Vans durch die Herrengasse gerast sein. "Auf der Höhe Murgasse geriet der Wagen aufgrund der Geschwindigkeit ins Schleudern, setzte seine Fahrt dann aber fort", so die Augenzeugin.