Am heutigen Donnerstag kam es um kurz nach 9.30 auf dem Grazer Jakominiplatz zu einem Zwischenfall: Wie man seitens der Graz-Linien auf Anfrage der Kleinen Zeitung bestätigt, musste ein Straßenbahnlenker auf Höhe der Marktstandeln stadteinwärts eine Notbremsung durchführen – weil seiner Auskunft nach ein Passant ganz knapp vor der Garnitur die Schienen querte. "Bei dieser Bremsung wurde eine ältere Dame, die mit der Straßenbahn mitgefahren ist, verletzt."

Also musste ein Rettungswagen angefordert und die Route der Linien 1 wie 7 vorübergehend umgeleitet werden, sie wendeten am Radetzyspitz. Um kurz vor 10.30 Uhr indes konnte der normale Betrieb wieder aufgenommen werden. Wie es der verletzten Dame geht, ist nicht bekannt – der alles auslösende Passant war nach ersten Informationen nicht mehr anzutreffen.