Der Unfall am Freitagabend kurz nach 19.30 Uhr mitten im Grazer Zentrum hat für großes Aufsehen gesorgt. Und für Schrecksekunden: Denn der Lenker (79) eines Pkw mit Grazer Kennzeichen ist in das Geschäftslokal des "Blue Tomato"-Shops in der Murgasse gekracht. Die Fotos zeigen zerstörte Auslagenscheiben und Glassplitter auf dem Gehsteig – und einen Wagen, der mitten in der Geschäftsfläche steht ...

Die Polizei berichtet am Samstag von einem 79-Jährigen, der die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Der Alkotest durchgeführt ist – anders als erste Gerüchte besagt haben – negativ ausgefallen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Polizeibeamte ermittelten vor Ort
Polizeibeamte ermittelten vor Ort © KK

Ein zweiter Pkw kam bei dem Unfall auch zu Schaden. Laut Polizei hat der 79-Jährige das parkende Auto mit seinem Pkw touchiert und fuhr anschließend frontal gegen die Auslagenscheibe.

Am Geschäft selbst entstand erheblicher Sachschaden. Nicht nur die Auslage wurde zerstört, auch Inventar im Inneren ging zu Bruch.

Durch den Unfall und die Aufräumarbeiten war am Freitagabend der Straßenbahnbetrieb durch die Murgasse gestört.

Aufräumarbeiten in der Murgasse
Aufräumarbeiten in der Murgasse © kk