Erste FotosSchnee in Graz und Umgebung, Öffis werden gebremst

Auch der Schloßberg wurde über Nacht angezuckert, in Graz-Umgebung sind Räumfahrzeuge längst im Einsatz. Graz-Linien werden gebremst.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Schnee am Schloßberg und auf den Dächern der Grazer Innenstadt
Schnee am Schloßberg und auf den Dächern der Grazer Innenstadt © Webcam Stadt Graz
 

Christian Pehsl hat uns also nicht zu viel versprochen: Der Meteorologe der Zamg meinte am Freitag, dass in der zweiten Nachthälfte auch in der Landeshauptstadt selbst der Winter vorsichtig hereinschneien werde. Und tatsächlich, es ist so gekommen: Ein erster Rundblick zeigt, dass Graz angezuckert ist. Der Uhrturm am Schloßberg genauso wie die leider geschlossenen Adventstandeln am Hauptplatz.

Kommentare (4)
Stratusin
0
16
Lesenswert?

Da die Winter immer milder werden,

sind vorallem jüngere mit der Situation wenn’s mal doch schneit schnell überfordert. Um sicher bei solchen Bedingungen unterwegs zu sein benötigt man etwas Routine. Ich fahr viel und schon lange. Auch sehr viel bei winterlichen Verhältnisse in ganz Österreich. Benötige aber auch immer etwas Zeit um mich wieder daran zu gewöhnen. Zudem ist der Schnee bei uns im Grazer Raum nicht vergleichbar mit dem in der Obersteiermark. Dort haben die Winterreifen viel mehr Grip. Schlimm ist der sogenannte 0Grad Schnee den wir immer in Graz haben. Der ist wie Schmierseife da er die Lammelen im Reifen verklebt. Da reichen 2cm um zu Rutschen. Ich fahre lieber auf 10cm tiefen Schneefahrbahnen im Gebirge. Mehr Haftung und besser einzuschätzen. Da ist auch schnelleres Fahren leichter, da der Bremsweg kürzer ist. Weil eben mehr Grip und Schneekeilbildung

Ichweissetwas
4
23
Lesenswert?

Graz kann mit Schnee nicht umgehen...

Bin usw stehen wieder still bzw. Bei den ersten Schneeflocken schaffen es, weiss der Geier warum nicht, die Öffis nicht voran zu kommen!!

altbayer
4
32
Lesenswert?

2cm ?

2 cm Schnee und Graz ist gebremst?
Bitte gebt eure Führerscheine ab!

HAGuty
5
36
Lesenswert?

A-A-A- der Winter der ist da!

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Autofahrer werden vom Wintereinbruch überrascht, denken nicht an rechtzeitigen Reifenwechsel. Dadurch unnötige Unfälle. Wo bleiben die Schneeketten für Busse???