Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Großer AndrangCoronatests: Vorerst keine freien Termine mehr für Grazer Messe

Ausgebucht sind die Termine für Antigentests in der Grazer Messe. Am 22. Jänner sollen Spuren aber erweitert werden.

Testungen bei der Grazer Messe sollen ab 22. Jänner erweitert werden
Testungen bei der Grazer Messe sollen ab 22. Jänner erweitert werden © APA/Scheriau
 

Rien ne va plus, nichts geht mehr - zumindest in den kommenden Tagen in der Grazer Messe. Was sich am Anmeldetool abzeichnet, wird der Kleinen Zeitung bei einem Anruf unter der Hotlinenummer bestätigt: Für die Grazer Messe sind vorerst keine freien Termine mehr für einen kostenlosen Corona-Antigentest zu bekommen. Ausgebucht, heißt es.

Kommentare (7)
Kommentieren
Alfred Leitgeb
2
5
Lesenswert?

Test ist jederzeit möglich

Heute Früh war lt. Internet und telefon. Auskunft kein Testplatz frei. Wir sind trotzdem zum Testen gefahren, und haben ohne Wartezeit den Test absolvieren können. Das freundliche Bedienpersonal vom Militär meinte es gäbe noch genügend Testkapazitäten. Woher die Internet- und Telefon-Info die Auslastungsinformationen haben ist nicht bekannt

SagServus
0
0
Lesenswert?

Woher die Internet- und Telefon-Info die Auslastungsinformationen haben ist nicht bekannt

Pro Slot ist eine gewisse Anzahl an Leuten vorgesehen. Wenn sich für einen Slot also diese Anzahl angemeldet hat, wird der Slot gesperrt.

Wenn alle Slots voll sind, kann nicht mehr für diesen Tag gebucht werden.

Natürlich kanns vorkommen, dass Leute dann nicht auftauchen (ohne den Termin zu stornieren) und somit Testkapazitäten wieder frei werden.

Grundsätzlich will man nicht, dass Leute unangemeldet kommen (da waren offensichtlich die Warteschlangen vor Weihnachten eher kontraproduktiv was den Sinn der Testung betrifft)

Bernie1982
0
0
Lesenswert?

Termin stornieren

Wo kann man denn einen Termin stornieren? Geht das in Graz? Für Termine in Gratkorn ist es laut HP nicht möglich. Man solle den Termin verfallen lassen.

SagServus
0
0
Lesenswert?

Wo kann man denn einen Termin stornieren?

Ich habe per SMS den Link zur "Buchungsbestätigung" erhalten.

Wenn ich diesen anklicke und danach mein Geburtsdatum eingebe, sehe ich wo ich gebucht habe, welche Uhrzeit, kann den Laufzettel herunterladen und den Termin stornieren (eigener Button mit "Termin stornieren").

Alfred Leitgeb
0
2
Lesenswert?

man will nicht, dass Leute unangemeldet zum Test kommen

Da hätte ich bis Donnerstag keinen Termin zum Testen bekommen. Und heute war Teststrecke leer bei Testung ohne Anmeldung. Das ist nicht zielführend, bzw. verbesserungsfähig

SagServus
0
3
Lesenswert?

...

Da gehts glaube ich eher darum, dass 10-20 Unangemeldete am Tag nicht das Problem sind sondern nicht plötzlich 200-500 Unangemeldet kommen.

chk89
1
15
Lesenswert?

Auch unangemeldet möglich!

Ich war Freitag Nachmittag dort und es besteht - ganz problemlos, stressfrei, freundlich und ohne Wartezeit - die Möglichkeit, sich auch unangemeldet testen zu lassen.