Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Frauengesundheitszentrum GrazNeu: Telefonservice für Psychotherapie startet

Das Grazer Frauengesundheitszentrum bietet Psychotherapien jetzt online an. Für unter 18-Jährige ist das Angebot gratis.

Das Frauengesundheitszentrum Graz bietet sein Angebot nun digital an © (c) Susanne Hassler Kleine Zeitung
 

"In diesen Wochen erleben wir alle spezielle Herausforderungen: Der Alltag ist für viele auf den Kopf gestellt, Arbeit, Familie, Freizeit, alles hat sich verändert. Frauen betrifft diese Situation in einigen Punkten speziell: Viele Frauen tragen die Hauptverantwortung für Kinder und pflegebedürftige Angehörige", sagt Felice Gallé, Mitglied der Geschäftsführung des Grazer Frauengesundheitszentrum. Die Folge seien oft Ängste, Panikattacken, die Zunahme häuslicher Gewalt durch die momentane Isolation, Einsamkeit. "Sich Unterstützung im Gespräch mit einer Therapeutin zu holen, kann helfen, mit den Veränderungen und Sorgen umzugehen", meint Gallé.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.