AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazSpielplätze bleiben weiter gesperrt - auch in Wohnanlagen

Eine Meldung des Bundes sorgte am Donnerstag für Verwirrung. Doch Grazer Spiel- und Sportplätze bleiben zu. Nicht jeder hält sich derzeit daran.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Leerer Spielplatz am Hasnerplatz
Leerer Spielplatz am Hasnerplatz © Ballguide
 

Draußen spielen mit den Freunden – am Spielplatz oder im Park –, das muss weiter warten. Denn: Momentan heißt es, die Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus zu reduzieren. Das gelingt vor allem durch weniger soziale Kontakte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

MoritzderKater
1
32
Lesenswert?

Nicht nur die Kinderspielplätze sind ein Thema......

....... auch andere Plätze werden frequentiert - z.B. die ORF Wiese. Am Sonntag gab es dort Picknicks in fröhlichen Runden und niemand hat sich darum gekümmert. Die Polizei fuhr langsam des Weges, aber von Einschreiten keine Idee.
Leider muss man feststellen, dass es gewissen jugendlichen Gruppierungen völlig egal ist, ob sie mit ihrem Verhalten ihre Mitmenschen anstecken oder nicht.
Die Aussage " Uns trifft es eh nicht" ist erschreckend und im krassen Unterschied zu jenen jungen Menschen, welche der Risikogruppe helfen so gut und so viel sie können.

Fehlende Empathie als Hemmschuh der Eindämmung des Virus.

Antworten
manfred130366
1
16
Lesenswert?

Ja, nur hält sich

niemand dran, jedenfalls nicht in unsrerer Wohnanlage, obwohl der Bescheid ausgehängt wurde, und Familien mit Kindern haben ihn extra in den Postkasten bekommen 😡

Antworten