AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SturmschädenBäume auf Gräber gestürzt: Grabbesitzer bleiben auf Kosten sitzen

Fünf Bäume sind im Sommer auf Gräber am Friedhof gestürzt. Jetzt müssen Grabeigner Sanierung bezahlen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gräber und Teile der Friedhofsmauer des St.-Peter-Ortsfriedhofs wurden durch den Sturm beschädigt
Gräber und Teile der Friedhofsmauer des St.-Peter-Ortsfriedhofs wurden durch den Sturm beschädigt © Leitner
 

Die gute Nachricht vorneweg: Es wurde niemand verletzt, damals, als Mitte Juli bei einem heftigen Sturm mitten am Tag fünf große Bäume entwurzelt wurden und auf mehrere Gräber am St.-Peter-Ortsfriedhof stürzten. Die Friedhofsmauer im südöstlichen Abschnitt und mehrere Gräber wurden teils schwer beschädigt. Der Abschnitt am Friedhof war wochenlang abgesperrt, die einzelnen Gräber sind es bis heute.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren