AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Testlauf Bremst diese Säule Grazer Schleichweg-Raser?

Die Stadt Graz nahm 650.000 Euro in die Hand, um in 30er-Zonen die Tempo-Kontrollen zu verschärfen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Neue Blitzer-Säule
Neue Blitzer-Säule © kk
 

Seit dem 12. August fallen Grazer Autofahrern vermehrt runde, schwarze Säulen am Straßenrand auf. Dabei handelt es sich um neue Blitzer, die aktuell im Testbetrieb sind.

Kommentare (9)

Kommentieren
johnfm
4
19
Lesenswert?

es sind mittlerweile 6 !!

6 (!) neue Radarstandorte - installiert von der Stadt Graz

1) Krottendorferstraße Nr. 8a N47,056710° E15,388501°
2) Schwarzer Weg vis á vis Hausnr. 68 N47,031633° E15,416548°
3) Rudersdorferstraße beim Papiermühlweg N47,029703° E15,441737°
4) Sternäckerweg auf Höhe Sturm Trainingszentrum N47,046956° E15,478898°
5) Schubertstraße bei der Lenaugasse N47,080879° E15,456879°
6) Babenbergerstraße auf Höhe Pflegeheim N47,077422° E15,419131°

Antworten
tannenbaum
14
9
Lesenswert?

Was soll dieser

Schwachsinn! Ein „Blitzer, den man von weiten als solchen erkennen kann, wird seiner Aufgabe niemals gerecht! Es gehören kleine, unscheinbare Geräte verwendet, welche immer wieder den Standort wechseln. Nur so kann effektiv die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung kontrolliert werden.

Antworten
rb0319
1
6
Lesenswert?

@tannenbaum

Sie scheinen den Sinn einer Blitzanlage nicht zu verstehen. Dieser ist nicht, so viele Fahrzeuge wie möglich zu blitzen, sondern die Lenker dazu zu bringen, auf diesen Straßen das Geschwindigkeitslimit einzuhalten, und somit die Sicherheit für alle im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Geschwindigkeit reduziert man bekannterweise, wenn man ein solches Gerät sieht.

Antworten
Nora
20
17
Lesenswert?

Kein Problem

Der richtige Radarwarner erkennt die alle! Super Gerät!

Antworten
jan31
5
13
Lesenswert?

Gute Idee...

Ich würde noch die Göstinger Straße dazu nehmen, denn dort fahren die wenigsten 30. Da dort kein Gehsteig vorhanden ist, ist der 30 er sehr Sinnvolle

Antworten
rettung144
6
11
Lesenswert?

blödsinn

Der 30er in der Göstinger is für nix! Der is genau dort wo nur Privathäuser stehen und gute kontakte zur Politik haben weil dort wo die grossen Wohnsiedlungen sind und viele Kinder Spielen dort is wieder 50! Und in der Göstinger in dem 30er abschnitt geht so gut wie keiner Spazieren!

Antworten
wabra149a
0
0
Lesenswert?

Der Titel Ihres Postings passt,

aber nur zum Inhalt desselben! Die Göstinger Straße ist in diesem Abschnitt kurvig, eng, abends an manchen Stellen finster und hat dort keinen Gehsteig. Es gehen sehr wohl Menschen zu Fuß, manchmal mit Hunden, außerdem ist es eine immer beliebter werdende Radlerstrecke. Ich wohne dort seit 40 Jahren, fahre täglich mit dem Rad und bin heilfroh über den 30er! Die Einhaltung des Limits könnte ruhig öfter kontrolliert werden. Und "dort wo die grossen Wohnsiedlungen sind und viele Kinder Spielen" könnte man genauso Tempo 30 verordnen!

Antworten
Aleksandar
8
23
Lesenswert?

Schubertstraße

In der Schubertstraße ersetzt so ein "Blitzer" einen Baum. Toll!

Antworten
dodinick123
20
6
Lesenswert?

Schlimm

Schlimm
Vl ersetzt der blitzer an Toden

Antworten