AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Damals in der SteiermarkVor 130 Jahren: Ein Fiasko beendete die Murschifffahrt in Graz

Seit dem Mittelalter war die Mur ein wichtiger Verkehrsträger. 1888 nahmen in Graz sogar zwei Passagierdampfer den Verkehr auf.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Murschifffahrt Sytria
Personenschifffahrt auf der Mur: 1888/89 war die "Styria" unterwegs, heute gibt es wieder Pläne © Privat
 

Seit einiger Zeit wird in Graz das Murufer wieder als Erholungsraum für die Bevölkerung erschlossen. Wussten Sie aber, dass die Mur seit dem Mittelalter ein wichtiger Verkehrsträger nach Graz und weiter Richtung Untersteiermark und Ungarn war?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren