AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GeheimtippJan Böhmermann empfiehlt dieses Lokal in Graz

Der bekannte deutsche Satiriker Jan Böhmermann ist derzeit mit einer Ausstellung in Graz vertreten. Auf seinem Besuch sprach er auch eine Lokal-Empfehlung aus, ganz ohne Satire.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Jan Böhmermann gefiel auch die Gastro in Graz © ZDF/ BEN KNABE
 

Jan Böhmermann ist derzeit mit der Ausstellung "Deuscthland#ASNCHLUSS #Östereich" im Grazer Künstlerhaus vertreten. Dafür war der deutsche Satiriker auch ein paar Tage in Graz zu Gast, unter anderem um über die Ausstellung zu diskutieren. Doch neben seinen bekannten Polit-kritischen Anssagen, sprach er auch eine Empfehlung aus - für ein Grazer Lokal. Vier Mal in nur drei Tagen war er laut seinem Twitter-Account dort.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

bietnix
0
2
Lesenswert?

Cola zum Essen

Empfiehlt der Experte, der Vola zum Essen trinkt. Bravo!

Antworten
sandralein
1
0
Lesenswert?

Kommentiert der Kommentator

Kommentiert der Kommentator, der Cola nicht schreiben kann ;-)

Antworten
woge15
15
23
Lesenswert?

Wer....

hat schon Interesse an der Meinung von diesem "Künstler"?
Finde es ekelhaft wie dem in der Steiermark in den Arsch gekrochen wird.... unglaublich

Antworten
wahrheitverpflichtet
1
1
Lesenswert?

schön!

es ist ja ihr recht keine Meinung bzw der Meinung zu sein das dieser Künstler ihre geistliche Einwicklung nicht anregen kann! 1000 de menschen jedoch finden ehrlich und wichtig! wichtig ist ja die viel fallt und das ES GEHT UNS ALLE AN !

Antworten
Parsec
2
4
Lesenswert?

unter anderem ich...

Böhmermann überzeichnet - aber er hat recht. Um Tucholsky zu zitieren:
Wir sollten nicht so kleinlich sein. Wir alle – Volksschullehrer und Kaufleute und Professoren und Redakteure und Musiker und Ärzte und Beamte und Frauen und Volksbeauftragte – wir alle haben Fehler und komische Seiten und kleine und große Schwächen. Und wir müssen nun nicht immer gleich aufbegehren, wenn einer wirklich einmal einen guten Witz über uns reißt. Boshaft kann er sein, aber ehrlich soll er sein...
Was darf die Satire?
Alles.

Antworten
Baerli6
36
22
Lesenswert?

Gut Essen!

Wahrscheinlich verträgt der komische Deutsche keine gescheites Kost!

Antworten
tigeranddragon
2
1
Lesenswert?

keine gescheites Kost

@Baerli verträgt anscheinend kein gescheites Deutsch!

Antworten
ww100
9
22
Lesenswert?

Essen

Das Essen dort ist sehr lecker.
Der Selbstdarsteller der in diesem Artikel zitiert wird ist selber leider geschmacklos. Obwohl ich immer wieder gerne Ausstellungen im Kunsthaus besuche, so werde ich aus boykott dieser fernbleiben.

Man kann gerne Politiker durch den Kakao ziehen, das passt schon. Aber die imaginäre Grenze mittels „Kunst darf alles“ zu übertreten, und dies auch permanent, ist mir einfach zu viel. Der Typ ist eigentlich widerwärtig.

Antworten