AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SauberkeitZigarettenstummel weggeworfen: 245 Mal wurde im Vorjahr in Graz gestraft

Wer gegen die Straßenreinhalteverordnung in Graz verstößt, wird mit 35 Euro abgestraft. 245 Organstrafen wurden letztes Jahr verhängt, 110 Mal kam es zusätzlich zu Anzeigen. Der häufigste Verstoß: Wegwerfen von Zigaretten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
In den meisten Fällen wird gegen die Straßenreinhalteverorndung verstoßen, weil Zigaretten auf den Boden geworfen werden © Jürgen Fuchs
 

Jährlich werden in Österreich rund 16 Milliarden Zigaretten geraucht, die Reste davon – die Zigarettenstummel – landen samt der Chemikalien wie Teer und Nikotin auf der Straße. Die Liste Jetzt fordert gar, EU-weit nur noch biologisch abbaubare Filter zu erlauben.

Kommentare (2)

Kommentieren
ichbindermeinung
0
0
Lesenswert?

das ist gut so

Gute Sache; Verpflichtend sollten auch alle Kinder/Schüler/Studenten 2x im Jahr an Flurreinigungen / Straßenrandreinigungen teilnehmen und nachhaltig fürs Leben zu lernen

Antworten
pescador
0
1
Lesenswert?

Die schlimmsten..

..Zeitgenossen sind jene, die ihren glimmenden Tschick aus dem fahrenden Auto werfen.

Antworten