Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Autofahrer hat ein neunjähriges Mädchen, das mit ihrem Roller unterwegs war, auf einem Zebrastreifen niedergestoßen.

Passiert ist der Unfall zu Montagmittag gegen 11.30 Uhr. Der 74-Jährige war mit seinem Auto auf der Laimburggasse unterwegs und wollte die Muchargasse queren. Zur selben Zeit war allerdings ein neunjähriges Mädchen mit ihrem Roller am Zebrastreifen - als sie in der Mitte des Schutzweges war, kam es zur Kollision. Das Mädchen wurde vom Autofahrer niedergestoßen.

Die Neunjährige kam zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt. Die Polizei machte mit dem Pkw-Lenker einen Alko-Test, der negativ verlief.

Zeugen sollen sich an die Verkehrsinspektion wenden

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, sucht die Polizei nun Zeugen. Wer etwas gesehen hat, soll sich an die Verkehrsinspektion Graz I unter der Telefonnummer 059 133/65 41 10 wenden.