AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TodesfallWerner Hochegger verstorben

Der Wärmepumpen-Pionier wurde einer breiten Öffentlichkeit vor allem durch die Sanierung und Wiedereröffnung der Burg Rabenstein in Frohnleiten bekannt.

Werner Hochegger
Werner Hochegger © KK
 

Wie heute bekannt wurde, ist der Unternehmer Werner Hochegger verstorben. Er gilt als Vordenker  auf dem Gebiet innovativer Energiesysteme und als Wärmepumpenpionier.

Einer breiteren Öffentlichkeit war der 1940 in Graz geborene Unternehmer durch die Revitalisierung der Burg Rabenstein in Frohnleiten bekannt, die er 2005 kaufte und um 14 Millionen Euro zu einem Veranstaltungszentrum ausbaute.

2015 öffnete Hochegger die Burg, die seit 1967 unter Denkmalschutz steht, nach dem Abschluss der Generalsanierung wieder für die Öffentlichkeit.

 

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.