Hochzeiten17.7.2017: Auch das heutige Datum wurde in viele Ringe eingraviert

Dieser Juli hat noch ein zweites Datum zu bieten, in das sich angehende Brautpaare verliebten: Nicht nur am 7.7., auch am heutigen 17.7.2017 fanden überdurchschnittlich viele Trauungen statt.

Montag hin oder her: Auch heute sagten viele Paare Ja
Montag hin oder her: Auch heute sagten viele Paare Ja © Martina Fenske - Fotolia
 

Dass sich angehende Brautpaare in Zahlenspiele verlieben, zeigt sich in diesem Monat gleich zweifach: Denn nicht nur am 7.7. hatten Standesbeamte alle Hände voll zu tun - auch am heutigen 17.7.2017 wurden vielerorts überdurchschnttlich viele Trauungen durchgeführt. Für einen Montag gar nicht so schlecht.

In Graz etwa sagten insgesamt zehn Paare "Ja, ich will": Acht Mal fand dies in einem feierlichen Rahmen im Rathaus statt, zwei Mal handelte es sich um eine sogenannte "Tischtrauung" - die Paare haben es also bei einer Vermählung in den Amtsräumen der Standesbeamten belassen.

Vor zehn Tagen war der Andrang sogar noch eine Spur größer: Am 7.7.2017 gingen in Graz 15 Trauungen über die festlich geschmückte Bühne.

Kommentieren