Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Briten schlagen bei Leykam zu: Steirer-SP wortkarg

Die steirische SPÖ ist Miteigentümer der Leykam Medien AG. Das geballte Schweigen zum Verkauf der Print Holding an die britische Walstead Group bricht man erst nach Stunden.

Landesgeschäftsführer Max Lercher. © APA
 

"Belegschaftsvertreter und Belegschaft unterstützen die Transaktion und sehen im neuen potenziellen Eigentümer einen Garanten für die Fortführung von Wachstumskurs und Beschäftigung." Aber während des Closings in den nächsten sechs bis acht Wochen werde man seitens der SPÖ mit Statements zurückhaltend sein.

Kommentare (6)

Kommentieren
Digitaluser
0
1
Lesenswert?

Sie verscherbeln

Tja, das schweigen sie, die Genossen! Jetzt müssen sie ihr größtes Asset in der Steiermark an Engländer "verscherbeln" (gell, so heißt das immer im Rotsprech?).
Die Leykam Druckerei und Verlag in der Stempfergasse war einstens ein Kleinod seit 1945. Aber es gibt eben nichts, das Sozialisten nicht wirtschaftlich ruinieren könnten. Das liegt bei denen in den Genen - darum sind die TrägerIIInnen eben bei der SPÖ oder "links".

22389f77c9a83caf238f606f452b1f8
3
9
Lesenswert?

wie so oft

Der Umgang mit Geld ist nicht das Metier der SP, egal in welchem Land.

da443e25a8faf29eede90e480d95b201
2
10
Lesenswert?

Die SPÖ gibt es nicht mehr

Das ist keine politische Partei, sondern eine als Politshow getarnte kapitalistische Interessensgemeinschaft. Bei den kleinen Bürgern hat sie jeden Kredit verspielt.

georgXV
2
8
Lesenswert?

was hat eine (politische) Partei in einem Unternehmen verloren ???
NICHTS !!!

1769721c8db222ad9531fc58238e4dfa
2
9
Lesenswert?

Sie werden beweisen, dass sie unfähig sind Unternehmerrisch zu denken!

Die Partei Günstlinge sind nicht im Stande Unternehmerisch zu denken! Woher auch! Auf steirisch denen fehlt der Plan!

22389f77c9a83caf238f606f452b1f8
2
10
Lesenswert?

SPÖ und Umgang mit GELD

Wie sagte schon Konrad Adenauer : Was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist, wie man mit vollen Händen ausgibt, was andere erwirtschaften.
Schaut HIER mal wieder danach aus.