AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DROGENPOLITIK

Blaue starten Aktion gegen Cannabis-Legalisierung

Weiterhin viel Rauch um die Legalisierung von Cannabis: Nach Pro-Stimmen junger Grüner, Sozialdemokraten und der NEOS zünden die Freiheitlichen eine Aktion "gegen die Legalisierung und Verharmlosung". Motto: "Kommt uns nicht in die Tüte".

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Hermann (RFJ) und Kunasek (FP) starten Kampagne.
Hermann (RFJ) und Kunasek (FP) starten Kampagne. © RFJ
 

Ein ergrauter Juso, ein Überflieger in Pink und ein grünes Männchen, allesamt mit Joint ("Tüte") in Händen: Derart illustriert ist die Kampagne des Rings Freiheitlicher Jugend Steiermark gegen "die Legalisierung und Verharmlosung von Cannabis".

Kommentare (88)

Kommentieren
Gantenbein
1
1
Lesenswert?

Na...

... da bau ich mir doch gleich eine ;-)

Antworten
597af53be30afa57b683522809df87c9
1
3
Lesenswert?

Die Hampelmänner

melden sich wieder und die braven Bläulinge rotzen ihren Senf dazu ... lieb seids ... wäre nur halb so lustig ohne Euch ... xDDD

Antworten
a45b57e426d4dc697f8913fa0a1e21e1
9
2
Lesenswert?

die FPÖ ist in jedem falle wählbar!

österreich braucht weiterhin starke persönlichkeiten mit klarem prägnantem verstand die zu den werten und der kultur österreichs stehen!
die geistige erlebniswelt, hauptsächlich linksgedrehter verstandsverweigerer, muss ziemlich deprimiert, kleinmütig und sinnleer sein, wenn man tatsächlich dafür einsteht, sich mit drogen aus der realität wegtranszendieren zu müssen.

daher; ein JA zur FPÖ!

Antworten
e5443c85aec196e79b85da066fdd6f41
2
5
Lesenswert?

Re: die FPÖ ist in jedem falle wählbar!

Keiner zwingt sie dazu Drogen zu nehmen! Genau so zwingt einen niemand dazu, bei welchem Anlass auch immer, sich zu besaufen! Was sie sind wie der größte Teil der Bevölkerung Abstinenzler wenn es um das Thema geht? Sicher sind sie das...

Antworten
99023aff9db074bcf7594c4824120286
3
1
Lesenswert?

Es geht um das Wohl der Menschen

...und trotzdem tun es die Menschen. Der Staat steht unter der Pflicht, hier einzugreifen, es geht um das Wohl seiner Bürger. Genauso verhält es sich beim Strafrecht, niemand wird gezwungen zu stehlen, zu rauben, zu betrügen und trotzdem tun es viele. Es muss leider immer eine Institution geben, die den Menschen Grenzen setzt. Von selbst kommen, vor allem die bildungsarmen Schichten, nicht drauf sich gesetzeskonform zu verhalten.

Antworten
597af53be30afa57b683522809df87c9
0
5
Lesenswert?

haha

aber sich aufregen, wenn die Regierung Gesetze beschließt und dann darüber schimpfen, dass den Bürgern die Mündigkeit geraubt wird ... meiner Meinung ist die FP viel gefährlicher für die Gesellschaft und Jugend, als Cannabis jemals sein kann ...

Antworten
b3c21f550e2d0d6bd94c253b54ab905e
2
5
Lesenswert?

Fpö

Wenn sich einmal die FPÖ zu Wort meldet ist der Teufel los.R+SCH kann sagen was sie wollen.Bleibt locker.Die Wahlen kommen....

Antworten
3676ac952456e88e7396fbdfbfe5c873
5
7
Lesenswert?

Gut so!

Wo kommen wir denn da hin? Bei uns in der Ostm… – – ähm – in Österreich haben wir die schöne Tradition des Komasaufens, die es um jeden Preis zu erhalten gilt! Wo kommen wir denn da hin, wenn so schöne Bräuche wie beispielsweise der Tiroler Schnapsrausch oder die südsteirische Weinstraßen-Cabriotour aussterben. Schon alleine der Schaden für die Wirtschaft bei den Weinbauern und dem steirischen Automobilcluster ist nicht absehbar wenn keiner mehr besoffen seinen VW um den Baum wickelt. Die Blauen gehen da mit leuchtendem Beispiel voran!

Antworten
43afd41f5b5d75beccfca46ccfb3965a
8
2
Lesenswert?

jedem das seine

die linken sind sicher alles Abstinenzler , was ich am lendkai gsehn hab , als vom bus ausgstiegn sind mit der spirituosnflaschn in der Hand , aber da war sicher limo drin ;-)

Antworten
d30430e997724e3177d8280534e96c94
4
3
Lesenswert?
Antworten
robsnmctwist
6
7
Lesenswert?

!!!

es ist doch egal ob sich die Leute einrauchen oder niederwassern.
Viel blöder als die meisten in diesem Forum kann man eh net mehr werden.

Antworten
99023aff9db074bcf7594c4824120286
0
2
Lesenswert?

an robsnmctwist

Na, na, na, die Kommentatoren haben schon ein Gespür dafür, was richtig ist und was nicht. Du musst halt auch die tolerieren die nicht deiner Meinung sind.

Antworten
Ifrogmi
6
9
Lesenswert?

sie haben schon recht...

...nach der kalaschnikow beendet(e) der hanf millionen menschenleben - am galgen, als strick.
hier geht's aber ums rauchen, liebe fpö :)

Antworten
a1d852da32f34d6aba28bf9db701aba
3
7
Lesenswert?

lieb find ich übertrieben

Antworten
mariajohanna
10
11
Lesenswert?

Tüte heißt bei uns "Sackerl"!

Tüte, das sagen nur die Deutschen!
Da sind die von der FPÖ vorgeblich so Heimatverbunden, und dann sagen sie Tüte statt Sackerl - peinlich.
Die werden wohl auch Tomaten sagen und Sahne!
Grauslich!

Antworten
c3a52f5c9d99e768e3cc7c3c037af651
1
6
Lesenswert?

Die Tüte

als Umschreibung für den Joint kennen Sie aber demnach nicht, oder? Womit ihnen die Doppeldeutigkeit des Spruchs ebenfalls entgehen dürfte.

Antworten
c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
0
8
Lesenswert?

Aber den Spruch kennen Sie schon, oder?

Bei uns kommt das Gackerl ins Sackerl! weil es sich so schön reimt!

Antworten
Horch4
0
0
Lesenswert?

Gackerl ins Sackerl...

...und Shit in die Tüte.

Antworten
vertico1
3
9
Lesenswert?

die FPÖ hat Geschmack

mir sind Cookies auch lieber als Tüten

Antworten
BenHemmens
10
8
Lesenswert?

Cannabis kommt nicht in die Tüte?

Schon wieder mit der österreichischen Parteienförderung einen ausländischen Texter unterstützt?

Antworten
hgw22
7
7
Lesenswert?

3 Bier auf einmal bestellen, darf man das?

frag den HC

Antworten
mariajohanna
9
8
Lesenswert?

Tüte!

Der Titel der FPÖ-Aktion: "Cannabis kommt uns nicht in die Tüte!", lässt schließen, dass sich die Herrschaften der FPÖ mit dem Konsum von Cannabis auskennen!
Da schau her - theoretische Auskenner!
Verwenden Fachbegriffe und Insiderslang und wollen es vorgeblich doch verbieten?
Nur: Wenn in die Tüte nix reinkommt, in der Rauchware nix drinnen ist, ist es dann überhaupt noch eine Tüte?
Aber, mit der Logik darf man einem FPÖler nicht kommen!
Für mich ist es jedenfalls nur eine Tüte, wenn was drinnen ist!
Und die FPÖler sollen ihrer vom Himmel gefallenen Sonne gedenken, dem Herrn Haider, der sich mit einer Flasche Hochprozentigem intus derstessen hat!

Antworten
hgw22
8
7
Lesenswert?

wer so durchgeknallt ist wie die Blauen,

der braucht kein Doping...

Antworten
e4fcf83a07ad0d2a0647aba67c3d7d8
4
8
Lesenswert?

Seltsam!

Da ist die FPÖ einmal in der Zeitung und wo ist da derfalke?

Antworten
89f497bccc1f437e434885655966f12b
10
9
Lesenswert?

tja wir haben genug eigene baustellen im land wo es angebracht wäre zu helfen . wo ist da die solidarität und menschlichkeit der ganzen kerzerlmarschierer hier , im grunde sind das nichts anderes wie instrumentalisierte heuchler die wie die lemminge all dem folgen was ihnen von roten propagandisten vorgepredigt wird ...

:

Antworten
vertico1
7
9
Lesenswert?

Kopf meets Tischplatte

wer nicht dem blauen Führer folgt ist also automatisch ein roter "Propagandist"? Klingt die Aussage in sich nicht auch wie Propaganda?

Antworten