Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-SelbsttestsDer Herr Bürgermeister ist der erste Freiwillige

Zehn Gemeinden im Bezirk Liezen haben sich für die überwachten Corona-Selbsttests angemeldet. Schon heute wurden da und dort die Abläufe geübt, die Bürgermeister sind optimistisch und gehen teilweise auch selbst mit gutem Beispiel voran.

Kontrollierte Selbsttests Bundesheer holt Testkits aus dem steirschen Lager, um es den Bezirken zuzustellen
Soldaten des Bundesheeres lieferten die Selbstests für die Gemeinden von Graz aus in den Bezirk Liezen © Bundesheer
 

Einige Bürger von Ardning werden am kommenden Montag wohl schön schauen, wenn sie ins Gemeindeamt kommen, um einen Corona-Selbsttest unter Aufsicht (auch bekannt als Nasenbohrertest) zu machen. Die beiden freiwilligen Helfer, die die Tests überwachen und deren Ergebnisse ins Computersystem eingeben, dürften den Ardningerinnen und Ardningern wohl ziemlich bekannt vorkommen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.