Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Salzkammergut 2024Europäische Kulturhauptstadt nimmt Form an

Es geht um Macht der Tradition, Folgen des Hypertourismus und den Wunsch nach Rückzug. Corona spielt inhaltlich mit hinein. Hearing für künstlerische und kaufmännische Leitung.

Volkskultur - hier etwa das Paschen in Altaussee - wird in vielerlei Hinsicht eine Rolle spielen © kk
 

Corona hat den Terminplan für die Organisatoren der Europäischen Kulturhauptstadt 2024 durcheinandergewirbelt. So mussten etwa Termine der Infotour verschoben werden, Fristen wurden neu gesetzt – insgesamt ist man aber auf Schiene. In diesen Tagen ist die Ausschreibung für die Geschäftsführer-Posten der künstlerischen und kaufmännischen Leitung ausgelaufen. Zwei Personen sollen die neu gegründete GmbH, in der ab sofort sämtliche Vorbereitungen und das Ausstellungsjahr 2024 abgewickelt werden, führen.

Kommentare (1)

Kommentieren
Visitor
0
0
Lesenswert?

Projektidee

KH 2024 wäre eine super Gelegenheit für ein Kinoprojekt in Aussee (Programmkino). Finde, das fehlt dort.