AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wahlbehörde entscheidetFalsche Stimmzettel müssen neu gedruckt werden

In Bad Aussee sind sämtliche Stimmzettel fehlerhaft: Die Nummerierung der Listen stimmt nicht. Jetzt muss alles neu gedruckt werden. Allerdings: Bereits ausgegebene Wahlkarten behalten ihre Gültigkeit.

"Können die nicht bis drei zählen... ", wurde im Internet gespottet. Jetzt ist klar: Die Stimmzettel werden neu gedruckt. © Privat
 

Wirbel bei Briefwählern in Bad Aussee: "Auf den Stimmzetteln findet man zweimal die Listennummer vier, einmal für die FPÖ und einmal für die  Grünen. Die Nummer drei fehlt dafür gänzlich. Ist das rechtens und zählt meine Stimme dann überhaupt?", so die Frage, die für Unsicherheit sorgt. Bürgermeister Franz Frosch hat mittlerweile mit der obersten Wahlbehörde in Graz Kontakt gehabt. Die Entscheidung lautet: Alle Stimmzettel müssen aufgrund der falschen Nummerierung neu gedruckt werden.

Kommentare (2)

Kommentieren
tenke
0
4
Lesenswert?

Also die Druckerei

wird den Fehler wohl kaum verursacht haben.

Antworten
Oberwoelzer
1
1
Lesenswert?

Wahl

Die ausgesandten Wahlkarten behalten ihre Gültigkeit :
Was geschieden wenn man die am Stimmzettel angeführte 4
2× ankreuzt ? Super wieder ein Grund die Wahl neu auszuschreiben...........

Antworten