Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Können die nicht bis drei zählen ...?Falscher Stimmzettel sorgt für Verwirrung

Die Reihung auf den Stimmzetteln ist eigentlich fix vorgegeben. Briefwähler in Bad Aussee berichten nun von Ungereimtheiten. Es gibt keinen dritten, dafür zweimal einen vierten Platz.

Falsche Nummerierung auf dem amtlichen Stimmzettel in Bad Aussee - die Frage ist, ob er überhaupt gültig ist © Privat
 

Manche mutmaßen, dass der Fasching in Bad Aussee noch nicht vorbei ist, anderen ist überhaupt nicht zum Lachen zumute. Faktum ist jedenfalls, dass Briefwähler, die sich dieser Tage den Stimmzettel geholt haben, ihren Augen nicht trauen. "Bei uns findet man zweimal die Listennummer vier, einmal für die FPÖ und einmal für die  Grünen. Die Nummer drei fehlt dafür gänzlich", wundert sich ein Briefwahlwähler aus Bad Aussee, der sich nun fragt: "Ist der Stimmzettel so überhaupt gültig?"

Kommentare (3)

Kommentieren
Alfa166
5
17
Lesenswert?

Bei mir sorgt es für Verwunderung,

dass die Kleine Zeitung anscheinend für die Grünen wirbt, weil man könnte den Stimmzettel auch ohne das Kreuz bei den Grünen fotografieren.

3770000
10
16
Lesenswert?

Dann hat die FPÖ wieder was zum Anfechten.

Wappler.

malsehen
0
2
Lesenswert?

anscheinend

haben hier mehrer Stellen versagt. Schuld ist der Corona Virus....