AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SommergesprächRenate Pitscheider: "Die Volksmusik ist die Wurzel von allem“

Renate Pitscheider ist Sopranistin an der Volksoper Wien. Ihre Eltern führen ein Wirtshaus in Edlach (Rottenmann). Ein Gespräch über die Vorteile der Gasthauskinder und den herzlichen Händedruck

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Opernsängerin in ihrer aktuellen Rolle als „Martha“ © Valentin Blueml
 

Frau Pitscheider, welche Tonalität hat das Paltental – eher Dur oder eher Moll?
Renate Pitscheider: Für mich definitiv Dur. Ich mag die Gegend schon sehr. Seit 15 Jahren wohne ich in Jennersdorf im Südburgenland, da ist es immer sonnig und warm. Dann genieße ich die frische Luft und die Berge hier ganz besonders.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren