AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf Schneefeld ausgerutschtAlpinisten stürzten 30 Meter ab - schwer verletzt

Auf dem Weg zum Johann-Klettersteig in Ramsau am Dachstein ist ein Kärntner auf einem Schneefeld ausgerutscht und riss seine Begleiterin mit. Der Hubschrauber barg die beiden Schwerverletzten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Bergretter im Einsatz © Facebook/Bergrettung Ramsau
 

Zwei Alpinisten - eine 51-jährige Wienerin und ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land - waren am Dienstagvormittag mit festen Bergschuhen, ohne Steigeisen und angeseilt zum Zustieg des Johann Klettersteigs unterwegs. Der 48-Jährige ging vor, rutschte plötzlich auf dem Schneefeld aus und riss dabei seine Begleiterin mit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren