Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auf Schneefeld ausgerutschtAlpinisten stürzten 30 Meter ab - schwer verletzt

Auf dem Weg zum Johann-Klettersteig in Ramsau am Dachstein ist ein Kärntner auf einem Schneefeld ausgerutscht und riss seine Begleiterin mit. Der Hubschrauber barg die beiden Schwerverletzten.

Die Bergretter im Einsatz © Facebook/Bergrettung Ramsau
 

Zwei Alpinisten - eine 51-jährige Wienerin und ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land - waren am Dienstagvormittag mit festen Bergschuhen, ohne Steigeisen und angeseilt zum Zustieg des Johann Klettersteigs unterwegs. Der 48-Jährige ging vor, rutschte plötzlich auf dem Schneefeld aus und riss dabei seine Begleiterin mit.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.