Eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Liezen war Dienstagabend gegen 21 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 320 unterwegs. Plötzlich kam es zu einem Überholmanöver, wodurch sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammenkrachte.

Ein drittes Auto bemerkte den Unfall zu spät und fuhr auf. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 31-jährige Lenker des anderen Autos wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Der 30-Jährige im dritten Auto erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Spital Rottenmann gebracht. Die B320 war in der Folge für rund drei Stunden gesperrt.

Wiederholt tragische Unfälle

In den vergangenen zwölf Monaten kam es wiederholt zu tragischen Unfällen auf der Bundesstraße (zu den Artikeln). Nicht zuletzt deswegen wurde der Druck auf das Land Steiermark so groß, dass man Ende des vergangenen Jahres Sicherheits-Maßnahmen für eine der unfallträchtigsten Straßen Österreichs präsentierte.