Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Feine GesteSeevilla bietet Evakuierten aus Loserregion Zimmer an

Weil sich die Lawinensituation am Loser verschärft hat, wurde Anrainern empfohlen, ihre Häuser zu verlassen. Die meisten kamen bei Bekannten oder der Familie unter - Hotel bietet Betroffenen freie Zimmer an.

Die Seevilla in Altaussee © Gerhard Pliem
 

Eine feine Geste: Das Hotel Seevilla in Altaussee bot Sonntagabend jenen, die in der Loserregion ihre Häuser verlassen sollten, Zimmer an. "Liebe Altausseer! Wir haben gerade gehört, dass einige von euch, die in der Loserregion wohnen, evakuiert werden bzw. auch schon wurden. Wir würden denjenigen, die keine Schlafmöglichkeit haben und ihr Zuhause verlassen müssen, gerne ein Zimmer kostenfrei in der Seevilla anbieten!", postete Gastgeberin Ines Gulowicz auf Facebook - und erntete dafür großen Dank.

Kommentare (6)

Kommentieren
ewaldo
0
2
Lesenswert?

Danke für diese tolle Geste !

..das kann man gar nicht hoch genug schätzen in der heutigen Zeit. Schön, daß es noch solche Menschen mit Herz gibt. Freue mich schon darauf, in diesem Hotel Urlaub machen zu können.
Chapeau!

Holzerl
0
3
Lesenswert?

DANKE

Hier zeigt Österreich sein wahres Gesicht.
DANKE an Frau Gulewicz und Ihr Team!

Kunz
0
14
Lesenswert?

Menschlichkeit

Hut ab! Ich hoffe, dass diese Menschlichkeit mit vielen Urlauberbuchungen belohnt wird. Dieses Haus sollte man sich merken. Danke

sistra
0
18
Lesenswert?

Hut ab, vor solchen Hotelies!

Danke für diesen Akt der Nächstenliebe. Das tut gut in dieser Zeit.
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

paulrandig
0
42
Lesenswert?

Niemand wird es erwarten, aber...

...wer dieses Angebot in der Not tatsächlich annehmen muss, wird sich in irgendeiner Form revanchieren, sobald und wie er es kann, und wenn es nur eine Geste ist.
Im Salzkammergut ist die Bedeutung von "Mensch sein" oft einmal ein klein wenig verschoben. Und nicht unbedingt zum Schlechten.

pppp54
0
69
Lesenswert?

Großartig!

Ein großes Dankeschön an diese Dame für diese sehr menschliche und hilfsbereite Aktion👍👍 Auch das ist Österreich!