AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PublikumslieblingeProminente Verstärkung für Bergrettung Ramsau

Sie sind die bekanntesten Bergretter rund um den Dachstein - und haben trotzdem noch keinen echten Einsatz im hochalpinen Gelände gehabt. Das wird wohl auch so bleiben, auch wenn sich diese vier Fernseh-Stars ab sofort zur echten Ramsauer Bergrettung zählen dürfen.

Die Bergretter
Robert Lohr, Markus Brandl, Sebastian Ströbel und Luise Bähr (von links) wurden zu Ehrenmitgliedern der Bergrettung Ramsau ernannt © (c) Thomas Schumann ({Ihr Name})
 

Dass man auch Stars mit einer kleinen Geste eine Riesenfreude machen kann, zeigten sich bei der großen Bergretter-Fanwanderung am Wochenende in der Ramsau.

Weil die Bergretter aus der gleichnamigen ZDF-Serie viel zum Bekanntheitsgrad der echten alpinen Lebensretter beitragen wurden vier Schauspieler der Serie zu Ehrenbergrettern ernannt.

Aus den Händen von Bergrettungs-Obmann Heribert Eisl erhielten Sebastian Ströbel, Robert Lohr, Markus Brandl und Luise Bähr bei der Abendveranstaltung der diesjährigen Fanwanderung ihre Ehrenurkunden.
Und auch wenn's „nur“ eine nette Geste und eine Ehrenurkunde war – die jungen TV-Stars hatten sichtlich eine Riesenfreude damit.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.