AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des Tages

Auf lautlosen Schwingen

Der Öblarner Lukas Huber (18) ist der jüngste Segelfluglehrer Österreichs und fliegt Wettbewerbe. Schun als Kind war er vom Segelfliegen begeistert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Privat
 

"Mein erster 'Schüler', mit dem ich einen Einweisungsflug gemacht habe, war wirklich ein bisschen älter als ich. Er war über 80", lacht der 18-jährige Lukas Huber. Der Öblarner ist der jüngste Segelfluglehrer Österreichs - klar, dass seine Schüler alle viel älter sind. "Am Anfang ist das schon ein bisschen merkwürdig, wenn die Schüler 30 Jahre oder 50 Jahre alt sind. Aber man blendet das sofort aus, wenn man im Segelflugzeug sitzt."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren