AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Juni-WetterrekordeJetzt kommt Rekord-Hitze aus dem Westen

Die Hitzewelle kommt aus dem Westen auf uns zu, das Land Steiermark spricht Hitzewarnung aus: 37 Grad sind bis Donnerstag möglich, am Dienstag gab es in Innsbruck bereits Rekordwerte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Hochsommer kommt vom Westen daher © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Es war bereits ein Juni der Rekorde. Und zum Monatsende hin hat die nächste Hitzewelle Europa fest im Griff: „Der Kern dieser Warmluftmasse wird aus derzeitiger Sicht Teile von Frankreich und Deutschland treffen“, so Christian Pehsl von der Zamg Graz, „dort sind vereinzelt 40 Grad möglich.“ Ein Wert, der übrigens in der Steiermark noch nie erreicht wurde - und auch diesmal wird das Steirerland davon verschont bleiben, weil der Höhepunkt in Europas Westen bleibt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen