Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirer des TagesWerner Schlemmer entwickelt die Batterie der Zukunft

Der Grazer Forscher Werner Schlemmer erhielt einen Preis der US-Gesellschaft für Chemie.

Werner Schlemmer zeigte, wie man mit dem Abfallstoff Lignin Batterien machen kann © TU Graz/Lunghammer
 

Nein, das kommt nicht gerade jeden Tag vor. Dass ein österreichischer Chemiker einen Preis der großen amerikanischen Gesellschaft für Chemie bekommt. Dem Grazer TU-Forscher Werner Schlemmer ist dies gelungen – er erhielt einen Preis für die beste Doktorarbeit im Bereich der Chemie von Naturstoffen. Seine Arbeit befasst sich mit dem Thema neuartige Batterien.

Kommentare (5)
Kommentieren
hbratschi
0
27
Lesenswert?

bravo...

...solche menschen machen hoffnung...👍😊

calcit
7
5
Lesenswert?

Richtig...

...aber andererseits wird Geld dafür ausgegeben in einem Stollen Haschpflanzen ausszustellen...aber ich versteh ja nichts von Kunst...ich bin ja auch nur ein Ingenieur...

hbratschi
0
2
Lesenswert?

das geld, calcit,...

...wird dafür hinausgeworfen, weil wieder irgend so ein wichtschas g'laubt hat, das anzeigen zu müssen und zu prozessieren...

calcit
3
3
Lesenswert?

:-)

Da fühlen sich wohl ein paar betroffen...

X22
0
3
Lesenswert?

Dann habens aber wenig Anhnung von dieser Pflanze,

wenns für sie nur eine Haschpflanze ist