Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirer des TagesDiese Winzer haben die besten Weine der Welt

Der Sauvignon blanc von Roland Riegelnegg wurde als weltbester gekürt, Peter und Markus Skoff gewinnen den Österreich-Titel. Die Winzer über ihre Motivation und Zusammenhalt in der Krise.

Markus und Peter Skoff mit Roland Riegelnegg (v.l.) © (c) APRESVINO.AT
 

"Ein guter Freund rief mich an und meinte: 'Du bist Weltmeister!' Eine Stunde danach konnte ich es immer noch nicht glauben", erzählt Roland Riegelnegg. Auf diesem Weg erfuhr der 30-jährige Winzer aus der Südsteiermark, dass er sich gegen 1200 andere Weine in der Kategorie "holzausgebauter Sauvignon blanc" durchgesetzt hatte. Beim "Concours Mondial du Sauvignon 2021", der als weltweit wichtigster Sauvignon blanc Wettbewerb gilt, holte sich so das Weingut Riegelnegg-Olwitschhof die Siegertrophäe.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren