Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Für Steirer unter 80 Anmelden zur Impfung ab 1. Februar, aber Verzögerung bei Herstellern

Während am Montag (25. 1.) die Anmeldung für die über 80-Jährigen startet, sollen sich ab 1. Februar dann auch alle anderen Steirer, egal welchen Alters, für die Impfung anmelden können. Fraglich, wie viel AstraZeneca tatsächlich liefert.

 

Das Land Steiermark stellte am Freitag die nächsten Schritte im Impfplan vor. Während am Montag die Anmeldung für die über 80-Jährigen startet, sollen sich ab 1. Februar dann auch alle anderen Bürger, egal welchen Alters, für die Impfung anmelden können.
Unter steiermarkimpft.at 

Kommentare (17)
Kommentieren
Baumh13720
0
4
Lesenswert?

Es ist immer vom Engpass beim Impfstoff die Rede

Weshalb wird nicht auf die Idee von Frau Rendi-Wagner eingegangen, Israel den überzähligen Impfstoff abzukaufen - Israel hat sich mehr Impfstoff gesichert, als es benötigt.

hakre
0
0
Lesenswert?

?

Was ist vernünftiger? Sich beim Hausarzt anzumelden oder bei der Gemeinde für eine Impfstrasse ?

hfg
1
9
Lesenswert?

Bei uns dürfen sich derzeit nur Bürgermeister

Und deren Angehörige und Mitarbeiter anmelden - das der steirische Impfplan des ÖVP Impfkoordinators.

hfg
11
0
Lesenswert?

Stopp endlich

das Impfen des jungen gesunden Pflege- und des Spitalspersonals. Impft nur die über 80 jährigen und die kranken Risikogruppen. Aber bitte sofort.

kog1
2
37
Lesenswert?

Vernünftig wäre es,

wenn man einen Online-Fragebogen ausfüllen muss und damit gleich einer Impfgruppe zugewiesen wird. So macht man es zB im Kanton Bern. Und es wird transparent kommuniziert, welche Gruppe gerade dran ist. Aber ich fürchte, so etwas bekommen sie bei uns nicht hin.... Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überraschen.

Gotti1958
7
36
Lesenswert?

Anmelden

Ab 1. Februar ist es also in der Steiermark für Jede und Jeden möglich. In Oberösterreich ab morgen. Man kann soooooooo stolz auf unser Land sein.........

TrailandError
4
14
Lesenswert?

Geh bitte

Is nur a Anmeldung. Wann du dann die Impfung bekommt is a andere Sache! Hängt ha noch immer von den Lieferungen ab. Also Bitteschön net jammern über was defacto kein Vorteil ist. Die Bibel sagt schon, die ersten werden die letzten sein!

Bobby_01
15
23
Lesenswert?

Hat der Herr

Kurz nicht gesagt, es werden alle über 80 noch im Jänner geimpft.??

Odes64
7
14
Lesenswert?

No

alle Pflegeheime. Ü 80 bis Ende Februar meiner Erinnerung nach.

Bobby_01
4
14
Lesenswert?

Odes

Laut ORF vom 7.1. hat Kurz gesagt dass alle über 80 jährigen welche zu Hause sind noch im Jänner geimpft werden!

laster
3
12
Lesenswert?

neue Hiobsbotschaft - hoffe es stimmt nicht!

lt. OE24 "Österreichs Impfplan geplatzt: Lieferprobleme nun auch bei AstraZeneca"
Anstatt 2 Millionen Dosen soll Österreich bis März nur 500.000 bis 600.000 bekommen.

princeofbelair
7
28
Lesenswert?

Ich kann mir vorstellen

dass die Koordination sicher eine Herausforderung ist, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass da nicht die ideale Person damit betraut ist. Ganz allgemein kommt mir vor, hecheln bei den Entwicklungen die Verantwortlichen immer hinterher und ihre Pläne werden - sobald sie sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben - von der Realität überholt.

pescador
3
21
Lesenswert?

AstraZeneca-Impfstoff

Für diesen Impfstoff würde ich noch einige Informationen benötigen. Zur Zeit bin ich noch etwas skeptisch.

Prutschw
1
3
Lesenswert?

Geredet und geschrieben

wird immer über "die" Impfung. Dabei sind Biontech und Astra zwei vom Prinzip her sehr unterschiedliche Impfstoffe. Gute Information ist anders.

Baumh13720
3
32
Lesenswert?

am 1. Februar, können sich alle Steirer für die Impfung anmelden

Endlich eine wirklich erfreuliche Nachricht - und wenn diese Anmeldemöglichkeit dann auch noch die Zuordnungsmöglichkeit zu der betreffenden Gruppe und eventueller Vorerkrankung lt. Priorisierung des Nationalen Impfgremiums bietet und auch noch funktioniert, dann kann ich nur noch SPITZE! rufen...
Und die Verständigung per SMS, E-Mail oder Anruf wegen des Impftermins bei Vorhandensein des Impfstoffes kann dann auch nur noch ein Klacks sein...

ma12
6
25
Lesenswert?

HaHa

Wollen wir hoffen, das die Anmeldung auch funktioniert. Bin mir da überhaupt nicht sicher, bei diesen Verantwortlichen!

laster
8
26
Lesenswert?

abwarten! Priorität müsste klar definiert sein

z.B. wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, einflußreich ist oder wer wen kennt, der ,,,,,,,,,,,
Habe den Glauben schon längst verloren, dass es funktioniert. Leider!