Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirer des TagesLeopold Schneemann ist neuer Head-Sommelier bei "Wein & Co"

Aus Amerika zurück in die Heimat: Der 37-jährige Steirer Leopold Schneemann hat als Sommelier bereits weltweit Erfahrung gesammelt.

Leopold Schneemann (l.) mit Wein&Co-Geschäftsführer Willi Klinger © Flo Payer/ Wein&Co
 

Er hat im Wiener Steirereck gearbeitet, war in einem französischen Sterne-Restaurant tätig und monatelang als Sommelier auf einem Luxuskreuzfahrtschiff unterwegs, bis es ihn mit Anfang 20 nach Amerika verschlug. Dort war er elf Jahre in New Yorker Sterne-Restaurants beschäftigt und landete schlussendlich in einem Steakhaus in Buffalo. Nun ist er zurück in Österreich. Weltenbummler ist zweifellos eine geeignete Beschreibung für Leopold Schneemann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren