Es war am frühen Dienstagabend gegen 17.30 Uhr, als ein 31-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg in der Keplerstraße unterwegs war. Von der Keplerbrücke kommend beabsichtigte er nach eigenen Angaben, die Neubaugasse auf der dortigen Radüberfahrt zu überqueren. Im selben Moment bog ein unbekannter Mopedfahrer in die Keplerstraße ein und touchierte den Radler, der stürzte und leicht verletzt wurde.

Der Lenker des Mopeds und dessen Mitfahrer haben dann laut Polizei gelacht, der Mitfahrer habe zudem das Kennzeichen mit der Hand überdeckt. Ohne stehenzubleiben, setzte der Lenker seine Fahrt in der Neubaugasse in südliche Richtung vor. Die Polizei fahndet nun nach den Männern auf dem Moped. Sachdienliche Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Graz I unter Tel. 059133-65 4110.