Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Plan der RegierungVerkehrsverbund: Weit weg von 1-2-3-Karte

Schon nächstes Jahr soll die 1-2-3-Karte für Österreichs Öffis ausgerollt werden. Die Verkehrsministerin spricht von guten Gesprächen. Im steirischen Verkehrsverbund widerspricht man.

Leonore Gewessler
Leonore Gewessler, als Ministerin für Verkehr und Klimaschutz zuständig © BMK/Cajetan Perwein
 

Um 1 Euro am Tag in seinem Bundesland, um zwei Euro in zwei Bundesländern und um 3 Euro am Tag mit Öffis durch ganz Österreich. Diese „1-2-3-Karte“ ist ein Herzensanliegen der Grünen. Also berichtete Ministerin Leonore Gewessler, dass die Gespräche mit den Verkehrsverbünden und Bundesländern gut verlaufen würden. 2021 soll es losgehen.

Kommentare (8)

Kommentieren
limbo17
14
3
Lesenswert?

Grünes bla bla

sonst nicht s!
War ja klar!

neuer mann
0
0
Lesenswert?

meckern / loben bitte ...

... wenn tatsachen geschaffen wurden...
:-)

metropole
14
11
Lesenswert?

Scheitern

Auch dieses von den Grünen groß avisierte projekt wird kläglich scheitern da sie sich wie üblich gegen die Türkisen nicht durchsetzen werden ...

melahide
6
13
Lesenswert?

Alles

abseits der Großparteien wird in Österreich scheitern! Niemand hat Lobby oder Verbündete. Die Grünen sogar noch die wenigsten!

gm72
2
0
Lesenswert?

Wer ist denn aktuell eigentlich "Großpartei"?

Eh nur türkis und sonst keine.

melahide
1
2
Lesenswert?

Aber

die SPÖ hat immer noch, durch das Proporzsystem der früheren Zeit, sehr viele Menschen in den Gremien sitzen. Und selbst das will die ÖVP hin machen. Da steuert man gerade auf ein Einparteiensystem hin!

melahide
7
16
Lesenswert?

Ja

Jetzt wittern alle Geld. Jeder Verkehrsverbund wird versuchen die Grünen über den Tisch zu ziehen weil die Wissen, dass die mit dieser Forderung nicht scheitern dürfen. Gleichdem haben die Grünen nicht die Lobby, weder politisch noch personell. Die ÖVP könnte das umsetzen weil im Verkehrsverbund massiv ÖVPler sitzen. Die wollen mit den Grünen gar nichts machen! Es gehört alles politisch entrümpelt ... wird es aber nie!

isogs
0
14
Lesenswert?

Vorsicht

Die Indexierung des Verkehrsverundes kenn wir schon, immer höher als die Inflation!