Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Video-PrüfungNeuland für die Uni: Erste Prüfung mit Skype

Kärntner absolvierte am Donnerstag erfolgreich die erste Online-Prüfung an der Grazer Jus-Fakultät. Und das in einem besonders schwierigen Fach.

Raphael Ulbing nach dem schwierigen 40-minütigen Prüfungsgespräch via Skype © KK
 

"Ja, ich habe mich schon ein wenig vor der Prüfung gefürchtet“, gesteht Raphael Ulbing, Jus-Student an der Grazer Universität. Er war gestern in der Jus-Fakultät der erste, der eine Online-Prüfung absolvierte, und das im schwierigen Fach „Zivilgerichtliches Verfahren“. „Da geht es von der Frage, wie man eine Klage einreicht bis hin zum Themenkomplex des Insolvenzverfahrens“, erklärt der angehende Jurist. Rund zwei Monate bereitet man sich auf den Stoff vor.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.