AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

CoronavirusDie Rettung der Lokalwahlen

Aller Beschränkungen zum Trotz sollen in 285 steirischen Gemeinden reguläre Wahlen stattfinden. Ein Balance-Akt zwischen Hygienevorgaben und Demokratieverständnis.

Krisenstab in der Landeswarnzentrale
Krisenstab in der Landeswarnzentrale © land stmk
 

Ein Urnengang ist kein Cup-Finale. „Im Wahllokal sind ja nicht Tausende Leute auf einmal“, kontert ÖVP-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer auf die gefühlt 1000. Frage, ob die Gemeinderatswahlen tatsächlich plangemäß stattfinden. Ja, werden sie.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

chatrouge
0
0
Lesenswert?

Termin verschieben und Wahlkarten an Alle

Die Wahlen wie geplant abzuhalten steht im krassen Gegensatz zu den bisher getroffenen Maßnahmen.
Man sollte den Termin verschieben und an alle Wahlberechtigten Wahlkarten verschicken.
Jetzt müssen Politik und Verwaltung beweisen, dass sie nicht nur vom Bürger richtiges Verhalten abverlangen, sonder auch selbst auf die kritische Situation rasch und richtig reagieren.

Antworten