Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Laufend neue Absagen Sport, Feste und Diagonale in der Steiermark: Das ist wegen Corona abgesagt

Keine Veranstaltungen im Freien mit mehr als 500, keine Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Teilnehmern: Steiermark-Frühling ist abgesagt. ++ Gemeinderatswahl findet statt. ++ Absagen am Ring ++ Einige steirische Unis schließen schon am Mittwoch. ++ Erste Besuchsverbote in Pflegeheimen.

Alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern sind abgesagt © Fotolia, Montage
 

Coronavirus: Die Regierung sagt Veranstaltungen ab 100 Personen ab. Universitäten und Fachhochschulen sollen ab Montag gesperrt werden - erste steirische Unis planen jedoch, schon ab Mittwoch zu schließen.

Kommentare (14)

Kommentieren
Maria_1970
0
3
Lesenswert?

Q

Firmenkatinen umgehen die 100 Leute Grenze,indem sich nur 100 Leute gleichzeitig aufhalten dürfen. In Wahrheit werden zu Mittag hunderte durchgeschleust

glashaus
7
4
Lesenswert?

Thema Wahlen

wie unfähig sind den unsere Politiker. Niemand müsste ins Wahllokal gehen, einfach eine Briefwahl durchführen. Oder haben da die Verantwortlichen Angst das die Wahlbeteiligung noch weiter sinkt?

VierSterne
12
15
Lesenswert?

Keine Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen indoor, und 500 outdoor..

...sagt die Bundesregierung. Aber die Stmk. Landesregierung findet, die Wahlen sollten doch statt finden. Ist ja nicht so, dass teilweise tausende Leute sich innerhalb weniger Stunden durch ein Wahlkokal bewegen.

Schließlich seien ja die Zetteln schon gedruckt worden. Als ob Firmen, die jetzt reihenweise Events absagen müssen, nicht auch schon alles organisiert und vorbereitet hätten.

Aber da gehts um die politische Macht, und die ist bekanntermaßen wichtiger als die Allgemeinheit. Und die fehlende Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

tigeranddragon
0
4
Lesenswert?

Wie

schauts denn Lokaltechnisch zB Kottulinsky, Monkeys aus?

4047690schl
9
6
Lesenswert?

Wahl findet statt???

Wie kann dass sein???

d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
2
12
Lesenswert?

dann fahrt mal um 7:30 mit

einem Gelenkbus oder einer Bim...keine Gefahr...🤣

schism
2
4
Lesenswert?

Worauf warten?

Gibt's auch mal eine offizielle Info der Messe Graz?

d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
15
25
Lesenswert?

...also bei 400 oder 300

Personen - bei einer Outdoorveranstsltung - besteht kein Risiko...oder wie? Entweder oder...aber ab 100 Indoor und ab500 Outdoor....welcher Schwachkopf hat sich diese Zahlen einfallen lassen?

Gotti1958
4
25
Lesenswert?

Jazz

Genau. Und in den Einkaufszentren tummeln sich tausende Personen. Da ist es egal.

tannenbaum
37
8
Lesenswert?

Na super,

AutoEmotion abgesagt! Wie soll ich jetzt wissen, welches Auto ich im April bestellen soll? Extra auf diese Veranstaltung gewartet! Die Welt steht nicht mehr lange!

Balrog206
1
1
Lesenswert?

Tanne

Kann dich die Spö /Kpö oder ein naher Verein noch solche Ausgaben leisten ?

sunny1981
2
21
Lesenswert?

Kauf dir ein Italienisches

.

zyni
5
23
Lesenswert?

😂

Verstehe ich sarkastisch, diese Ausstellung ist echt entbehrlich.

isogs
41
10
Lesenswert?

haha

Jeder einzeln mit der gondel! das wird nur gesagt weil man genau weis es wird eh nicht gemacht. man muß es schon vorschreiben menschen nur einzeln in die gereinigte gondel zu lassen.....