AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Statistik bis 2018Acht Kinder in Babyklappen, 61 anonyme Geburten

Gerade um verzweifelten Müttern einen Ausweg zu bieten, wurde 2001 die Möglichkeit geschaffen, Kinder in Babyklappen abzulegen oder anonym zur Welt zu bringen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Mutter getraute sich nicht zur Babyklappe zu gehen
Die Mutter getraute sich nicht zur Babyklappe zu gehen © Juergen Fuchs
 

Eine verzweifelte Mutter legte am Samstag ihr Baby in der Tiefgarage des LKH-Universitätsklinikums Graz ab - weil sie sich nicht zur Babyklappe getraute: Auf dem Gelände herrschte Hochbetrieb ...

Kommentare (1)

Kommentieren
jaenner61
2
51
Lesenswert?

vielleicht sollte man

aus gegebenem anlass die position der babyklappe überdenken. man stelle sich vor, dass das baby fast gestorben wäre, nur weil die mutter (die ja extra dort hingefahren ist) sich das baby nicht hineinlegen traute, da sie sich beobachtet gefühlt hat.

Antworten