AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Dritter EinkaufssamstagSteirer sind im Kaufrausch

Rundruf zeigt, dass der Handel mit dem dritten Einkaufssamstag im Advent zufrieden ist. Kunden sind seit Ende November in bester Kauflaune.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden © Jürgen Fuchs
 

Die Grüne Mark war am dritten Einkaufssamstag im Advent zweigeteilt: Während es in der Obersteiermark kräftig schneite und dort vor allem der Sportartikel-Verkauf den Umsatz in die Höhe trieb, war es in Graz sonnig mild. In der Landeshauptstadt waren vor allem die Buchhändler und Parfümerien stark frequentiert. In der Herrengasse herrschte dichtes Treiben durch Touristen und Geschenke-Shopper.

Kommentare (5)

Kommentieren
jg4186
1
3
Lesenswert?

Kaufrausch - Armut

Genau das ist das Problem heute: die einen, die nicht wissen, was sie noch kaufen oder sich wünschen sollen. Und die anderen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Besonders arm sind dabei die Kinder. Das wird die ganz große Herausforderung für die Zukunft: die Spalte zw. Reich und Arm darf nicht zu groß sein, das führt zu Spannungen dann zu Konflikten, lehrt die Geschichte

Antworten
melahide
1
2
Lesenswert?

Verrückt

ist das. Bin gestern mit dem Rad nur mal an der Murgasse vorbei gefahren. Da will man sich gar nicht vorstellen wie es in der Herrengasse bzw. den Einkaufszentren aussah.

Der Mensch muss ja nur noch konsumieren und spielt da brav mit.

Antworten
hakre
1
9
Lesenswert?

Armut

Und da heißt es, jeder siebente Steirer befindet sich unter der Armutsgrenze

Antworten
Balrog206
1
3
Lesenswert?

Und

Die Österreicher reisen soviel wie noch nie , obwohl sie fast alle bettel arm sind !

Antworten
pwebhofer
3
8
Lesenswert?

Kaufrausch

Kaufrausch ist nicht nur ein verstörendes Wort sondern offenbar auch gut. Na dann.

Antworten