AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Geldbörse geraubt23-Jähriger wurde bei Raub mit Faustschlag attackiert

In der Grazer Luthergasse wurde Samstagfrüh ein 23-jähriger Niederösterreicher von einem Unbekannten attackiert und beraubt. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos bittet um Hinweise.

© Jürgen Fuchs
 

Bislang unbekannte Täter beraubten Samstagfrüh in Graz einen 23-jährigen Niederösterreicher. Dabei entstand ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Der 23-Jährige war um 5.30 Uhr in der Luthergasse in Graz unterwegs, als er plötzlich von einem Unbekannten mit einem Faustschlag gegen seinen Kopf attackiert wurde. Durch diesen Faustschlag stürzte der 23-Jährige zu Boden.

Anschließend griff der Unbekannte in die Manteltasche des Opfers, stahl die Geldbörse und flüchtete. Laut den Angaben des Opfers, könnte es sich eventuell auch um mehrere Täter gehandelt haben.

Personsbeschreibung

Der Angreifer ist männlich, zwischen 23 und 27 Jahre alt und trug eine schwarze Jogginghose der Marke Adidas.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059 133 653333 an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz zu wenden.

Kommentare (3)

Kommentieren
pero53
2
11
Lesenswert?

In Graz ein alltäglicher Vorfall

ein Kommentar darüber interessiert wohl keinen mehr,

Antworten
3d38908078b876d140a0a743d3611df9
15
2
Lesenswert?

Abwarten

Morgen stellt sich der "Raub" möglicherweise als erfunden heraus (wäre nicht das erste Mal).

Antworten
koti89
1
11
Lesenswert?

Eigene Erfahrung?

Schlimm, wenn Opfer durch solche Unterstellungen zum vermeintlichen Täter gemacht werden.
Ich hoffe, dir passiert so ein Überfall nie!!

Antworten