AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Drei Einsätze für den C14Mit dem Hubschrauber von der Piste ins Spital

Zwei Oberösterreicher und ein Spanier landeten im Krankenhaus Schladming. Einsatz auch für Bergrettung und Rotes Kreuz: Eine Deutsche war von einem Skiweg in einen Wald gestürzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Christophorus 14
Drei Pisteneinsätze für den C14 © ÖAMTC/Postl
 

Die Skisaison ist offiziell eröffnet - das freut die Skifans, bekommen aber auch die Retter zu spüren. Das Team des Rettungshubschraubers C14 war am Sonntag gleich dreimal im "Pisteneinsatz". Zweimal davon am Hauser Kaibling - in einem Fall wurde dort eine Taubergung durchgeführt: Für zwei Skifahrer aus Oberösterreich, einen Mann und eine Frau, endete das Vergnügen im Krankenhaus Schladming.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren