AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ferdinand SeebacherEin echter Schladminger verstärkt "Die Bergretter"

Die neue Staffel der deutschen Action-Serie „Die Bergretter“ präsentiert ein neues Gesicht und zwar aus Schladming: Ferdinand Seebacher spielt ab dem 7. November Simon Plattner, der als neues Teammitglied der Bergretter einsteigt. Das Besondere: Er kommt aus Schladming, wo die Serie auch gedreht wird.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Bergretter
Der Neue: Ferdinand Seebacher (links) mit Luise Bähr und Robert Lohr ZDF © ZDF/Walter Wehner
 

Seit zehn Staffeln wird die ZDF-Serie „Die Bergretter“ hauptsächlich in Ramsau am Dachstein gedreht, in die Heldenrollen schlüpften bislang aber durchwegs deutsche Schauspieler. Das ändert sich ab 7. November: Als neuer Bergretter-Kollege an der Seite von Sebastian Ströbel (spielt Markus Kofler), Robert Lohr (spielt Michael Dörfler), Michael Pascher (spielt Rudi) und Luise Bähr (spielt Katharina Strasser) wurde Ferdinand Seebacher verpflichtet, der als Schladminger praktisch am Dachstein aufgewachsen ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren