Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schnee auf der PackAuch heute grüßte der Winter

Nachdem gestern am Schöckl der erste Schneemann des Jahres entstand, gab es heute auch auf der Pack Schneefall. Ab morgen startet die situative Winterreifenpflicht.

Schnee auf der Pack © Michael Jungwirth
 

Minus 2,9 Grad am Schöckl, minus 0,7 Grad in Fischbach, minus 0,5 Grad auf der Stolzalpe und Schneefall auf der Pack in den heutigen Morgenstunden. Auch in Glashütten herrschten heute bereits winterliche Verhältnisse, wie die Feuerwehr warnt. Gestern sorgte der erste Schneemann am Schöckl für winterliches Flair. Im Laufe des Vormittags werden Schneefall  und Regen heute allerdings nachlassen. Der Winter meldet sich jetzt nach einem außergewöhnlich warmen Oktober also doch noch. Mit einer österreichweiten Abweichung von rund +2 Grad fiel der Oktober gegenüber dem langjährigen Mittel von 1981-2010 heuer deutlich zu warm aus. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren