AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf in die Wandersaison!Das sind die Tourentipps steirischer Berg- und Wanderexperten

Dieser Winter hat seine Spuren hinterlassen. Aber jetzt ist es endlich so weit: Mit Pfingsten startet vielerorts die Wandersaison. Berg- und Wanderexperten geben Tipps für Touren quer durch die Steiermark.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Günter Pilch
 

An sich wollte Gerhard Pilat die Saison ja am 10. Mai eröffnen. „Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht ...“, meinte er noch Mitte April. Aber dieser Mai hatte es in sich: „Aufgrund des vielen, stark verwehten Neuschnees“ musste er die Eröffnung der Eisenerzer Reichensteinhütte zunächst „bis auf Weiteres“ verschieben – seit 22. ist nun zwar offen, richtig los geht’s aber erst an diesem Wochenende. Mit „einem Monat Verspätung zum vorigen Jahr“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren